01234

KURSE

HOME-STAGING-Fortbildung

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius (551–479 v. u. Z.)

Als ich 2013 die SWISS HOME STAGING gründete, hatte ich ein klares Ziel: ich wollte meine Leidenschaft – das Einrichten von Räumen – zu meinem Beruf machen. Für mich hatte mein Beruf schon immer etwas mit Berufung zu tun, und nachdem ich in den vorangegangenen Jahren etliche Räume in meiner Freizeit (um)gestaltet hatte war es an der Zeit, diese Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Ich besuchte diverse Fortbildungen, machte ein Praktikum und natürlich (!) einen rudimentären Business-Plan. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich nicht den leisesten Schimmer hatte, auf was ich mich einliess.

Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.

Thomas Carlyle (1795 – 1881 n. u. Z.)

SWISS-HOME STAGING-Farbkonzepte

Heute habe ich mit meinem Team weit über 200 Wohnungen eingerichtet. Und in den letzten acht Jahre so viel gelernt wie – zumindest gefühlt – nie zuvor in den vorangegangenen Berufsjahren. Ich freue mich auch nach 8 Jahren noch wie ein Kind über staunende Immobilien-Vermarkter, die eine umgestaltete Immobilie kaum wiedererkennen. Und vor allen Dingen über die Erfolge, wenn Wohnungen nach zwei Jahren Leerstand innerhalb von drei Wochen vermarktet wurden. Und bin davon überzeugt, dass – wenn man etwas mit Leidenschaft tut – der Erfolg (fast) von selbst kommt.

Aber natürlich gab es auch Hürden: ich stand vor zusammengesunkenen Betten und vor zu kurzen Vorhängen, oder – besser ausgedrückt – vor zu hohen Decken. Von gebrochenen Tischbeinen oder Fliesenleger, die am Staging-Tag gerade das Treppenhaus fliesen, ganz zu schweigen. 

SWISS-HOME-STAGING-Kurse

In unseren Kursen profitieren Sie von unseren Erfahrungen der letzten Jahre. Und von dem Lehrgeld, welches wir so einige Male bezahlt haben. Wir erleben tägtäglich die Praxis und lehren nicht aus der Theorie heraus; – unsere Leidenschaft ist und bleibt auch in Zukunft die Einrichtung von Immobilien.

Aus diesem Grund bieten wir nur 2-3 Kurstermine pro Jahr an. Die Teilnehmerzahlen sind auf eine kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt, was intensives Lernen garantiert. Die Kurse finden an unserem Firmenstandort in Reinach statt und Sie erhalten nach der Fortbildung ein Zertifikat.

Die nächsten Kurstermine finden voraussichtlich im Frühjahr 2022 statt und werden auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Kursprogramm Schnupperkurs:

Kursprogramm Intensivkurs: